Richtfest Kirschblüten-Quartett

Veranstaltungen

Richtfest Kirschblüten-Quartett

12. Oktober 2022
great achivement

12. Oktober 2022

Richfest Kirschblüten-Quartett

Unser Kirschblüten-Quartett, ein Projekt mit vier Häusern inmitten der Kayher Streuobstwiesen, hat am 12.10.2022 den nächsten Meilenstein erreicht. Gemeinsam mit unseren Kund:innen, Nachbar:innen, Handwerkspartner:innen und weiteren Gästen haben wir Richtfest gefeiert. Der Dachstuhl steht und der Richtbaum ist geschmückt, da stand der Tradition nichts mehr im Wege. Petra Niethammer von der Firma Niethammer Holzbau hat den traditionellen Richtspruch gehalten.

Nach einer kurzen Rede von Geschäftsführer Dirk Graf waren alle Gäste zur Richtfestfeier in den Rohbau der Gebäude eingeladen. Ausgelassen wurde bei guten Gesprächen und frischer Pizza aus dem extra angelieferten Pizza-Ofen gefeiert.

Das Quartett am sonnigen Schönbuchhang soll im Herbst 2023 fertiggestellt und die Wohnungen an die Eigentümer:innen übergeben werden. Wir bauen hier 22 Wohnungen mit 2- bis 4-Zimmern, die sich auf die vier modernen Gebäude verteilen. Alle Wohnungen haben aufgrund der tollen Hanglage des Projekts Balkone und Terrasse in Richtung Süden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch eine 3-Zimmer-Wohnung frei.