Richtfest Hofgarten

Veranstaltungen

Richtfest Hofgarten

20. Juli 2022
group image
graf car
group graf
eating lunch

20. Juli 2022

Richfest Hofgarten

Am 20. Juli 2022 konnten wir bei traumhaftem Sonnenschein unser großes Richtfest im Betreuten Wohnprojekt HOFGARTEN in der Jettingstraße / Hindenburgstraße in Gäufelden-Öschelbronn feiern.

Gemeinsam mit unseren Gästen, darunter Kunnd:innen, Geschäftspartner:innen, die Gemeinde Gäufelden und Weitere, haben wir diesen wichtigen Meilenstein zelebriert. Petra Niethammer von der Firma Niethammer Holzbau hat gemeinsam mit ihrem Team den traditionellen Richtspruch gesprochen. Im Anschluss gab es Eröffnungsreden von Geschäftsführer Dirk Graf, Herrn Bürgermeister Schmid von der Gemeinde und Herrn Köhler, Leiter der evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal, die in diesem Projekt die Betreuung übernimmt. Im späteren Hofgarten wurde dann gemeinsam gefeiert, getrunken und lecker Antipasti und frische Pasta gegessen.

Das dieses Projekt nicht nur für uns von großer Bedeutung ist, sondern auch in unserer Region den Nerv der Zeit trifft, zeigt sich nicht nur in der großen Anzahl der Gäste sondern auch im Verkaufsstand dieses Projekts. Es entstehen 21 betreute Wohnungen, die bereits zum Richtfest alle verkauft waren. Die barrierefreien und altersgerechten 2- und 3-Zimmer-Wohnungen ermöglichen ihren zukünftigen Bewoner:innen ein selbstbestimmtes, individuelles und eigenständiges Leben im Alter. Viele unserer Kund:innen suchen nach Alternativen für Alters- und Pflegeheime, ob nun bereits für sich selbst oder für die Zukunft. Hier erfüllt unser Betreutes Wohnkonzept, im HOFGARTEN in Partnerschaft mit der evangelischen Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal, diese Wünsche. Eigene Wohnungen mit individuellem Unterstützung- und Pflegeservice in Kombination mit Gemeinschaftsflächen für Ansprechpartner:innen und soziale Begegnungen. Der HOFGARTEN bietet neben betreuten Wohnungen auch eine Tagespflege und eine Pflege-Wohngruppe. Der attraktiv gestaltete Hofgarten wird später zum Treffpunkt der Bewohner:innen.