Richtfest Am Wengert

Veranstaltungen

Richtfest Am Wengert

30. Juni 2022
building
new building
group of people

30. Juni 2022

Richfest Am Wengert

Am 30.06.2022 haben wir den nächsten Meilenstein in unserem Herrenberger Projekt Am Wengert erreicht und haben gemeinsam Richtfest gefeiert.

Zusammen mit Kund:innen, Nachbar:innen, unseren Partnern und weiteren Gästen haben wir diese Tradition beim Bau zelebriert. Den typischen Richtspruch, der dem Bau und den späteren Bewohner:innen Glück bringen soll, hat die Firma Holzbau Braun aus Hildrizhausen gesprochen. Darauf folgte ein kurze Ansprache von Geschäftsführer Dirk Graf und anschließend wurde gemeinsam gegessen und getrunken. Das warme Buffet musste aufgrund des schlechten Wetters zwar in die Wohnungen ausweichen, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.

Auf dem Grundstück in absoluter Bestlage von Herrenberg entstehen zwei Häuser mit insgesamt 10 Wohnungen inklusive Tiefgarage. Bereits 9 der 10 Wohnungen sind verkauft, eine 3-Zimmer-Wohnung im Hochpattere ist noch frei. Das Projekt soll bis Frühjahr 2023 fertiggestellt werden.